Förderverein - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Förderverein

Sonstiges
Förderverein
der Freiwilligen Feuerwehr Hartenholm e. V.

      
Der Förderverein sorgt für eine zusätzliche finanzielle Unterstützung unserer Feuerwehr.
Der Förderverein wurde 2014 gegründet und zählt schon jetzt rund 100 Mitglieder, Feuerwehrleute, private Gönner und Firmen.
Sinn und Zweck des Vereines ist es, die Aktivitäten der Gemeindefeuerwehr Hartenholm finanziell zu unterstützen .

Diese Einrichtung ist ein rechtlich eigenständiger, eingetragener Verein. Wer die Feuerwehr unmittelbar finanziell unterstützen möchte, ist beim Förderverein genau richtig.
Selbstverständlich ist dieser Verein nicht dazu gegründet worden, um die grundsätzlich notwendigen Anschaffungen, wie zum Beispiel von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen, zu ermöglichen. Dazu ist die Gemeinde Hartenholm, als Träger der Feuerwehr, gesetzlich verpflichtet. Diese Ausgaben werden mit kommunalen Mitteln bestritten.

Doch es gibt finanzielle Aufwendungen, die dürfen oder können (gerade in Zeiten knapper Kassen) von der Kommune leider nicht übernommen werden. Der Förderverein schließt diese Lücke und sorgt für eine ausgewogene Unterstützung der Arbeit der Ortsfeuerwehr Hartenholm


*
Bitte Unterstützen Sie den Förderverein
                      der Freiwilligen Feuerwehr Hartenholm e.V.!

                   Werden Sie Förderndes Mitglied.

Sie können  hier den Aufnahmeantrag ansehen,

                        hier  als PDF- Datei öffnen.

Bitte ausfüllen, und bei der Feuerwehr oder Geschäftsstelle abgeben.
Kontakt:

1. Vorsitzender:
Maxim Wolff

Geschäftsstelle:
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Hartenholm  e.V.
Herr Maxim Wolff
Weider Weg 14
24628 Hartenholm
Tel: 04195 / 15 8 97
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü