Mannschaften - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften

Abteilungen
Im Mai 2014

Jan. 2017: 43 Aktive gehören der Freiwilligen Feuerwehr an, acht Mitglieder der Ehrenabteilung und mehr als 180 Förderer. Dazu kommen der Feuerwehrmusikzug mit 21 Musikerinnen und Musikern sowie die Jugendfeuerwehr mit 14 Jungen und Mädchen. Letztere erhöhen die Chance, dass es in wenigen Jahren auch in Hartenholm die erste aktive Feuerwehrfrau geben wird. Leiter Kay Oldenburg schilderte in seinem Jahresbericht die Lernfreude des Nachwuchses und lobte ihr Engagement auch für Batterien- und Tannenbaumsammlung oder Blaulichttag.

Am Samstag den 11. Juli 2015 war es für die vier Anwärter Tobias Fallmeier, Daven Scharmacher, Jonas und Lukas Locklair ein aufregender Tag.
Die letzten Monate war das Vierer-Gespann auf Amtsebene unterwegs um das Feuerwehrwesen zu erlernen. Nun war es soweit, der Prüfungstag stand vor der Tür.
Einen theoretischen Test und eine Abschlussübung standen auf der Tagesordnung.
Alle Vier haben den Test und die Übung erfolgreich absolviert und können ab jetzt die aktiven Kameraden in Hartenholm mit unterstützen.
Die Hartenholmer Kameraden gratulieren herzlichst und freuen sich auf die unterstützenden Hände





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü