Aktuelles aus der Feuerwehr

Autor:
Artikel vom 24.01.2021

19.01.2021 Alarm FF Hartenholm: FeuGr

Einsatz: 01/21
Einsatzort: Hartenholm - Hasselbusch
Alarmzeit: 10:38
Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hartenholm, Freiwillige Feuerwehr Struvenhütten, Freiwillige Feuerwehr Bockhorn, Freiwillige Feuerwehr Schmalfeld, Freiwillige Feuerwehr Hasenmoor, Freiwillige Feuerwehr Nützen - Führungsgruppe Amt Kaltenkirchen-Land
Eingesetzte Kameraden: 20
Eingesetzte Fahrzeuge TLF16/25, LF20, MZF
Einsatzende: 14:40

Der heutige Einsatz wurde uns mit " Feuer Groß - Menschenleben in Gefahr "gemeldet. Ein Kamerad von uns hatte eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines Einfamilienhauses wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Dieser konnte uns vor Ort schnellst möglichst einweisen. Die Lage vor Ort ergab, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Die ersten Atemschutztrupps gingen direkt zur Brandbekämpfung vor. Das löschen im inneren des Gebäudes reichte nicht aus und somit wurde von außen das Dach geöffnet, um an die diversen Glutnester heranzukommen. Zum Schluss wurden letzte Glutnester noch mit der Wärmebildkamera aufgespürt, abgelöscht und der Brandort durch die Polizei beschlagnahmt.